Loading

Neubau von Bahn-Betriebswerkstätten mit Verwaltung in Nürnberg, Ulm, Regensburg, München, usw.

By rda-svb In Referenzen Gewerbe und Arbeiten November 10, 2015

Neubau von Bahn-Betriebswerkstätten mit Verwaltung in Nürnberg, Ulm, Regensburg, München, usw.

Bauherr: Deutsche Bahn
Baujahr: 2010
Leistungsphasen: Energieberatung
NGF: ca. 18.000m2

In Zusammenarbeiten mit dem verantwortlichen Planungsbüro Quadra Ingenieure und dem Statikbüro Ohr wurden in den letzten Jahren mehrere Bahn-Betriebsstandorte gebaut. Diese bestehen üblicherweise aus einem Verwaltungsbereich, einer großen, mehrgleisigen Fahrzeug-Reparaturhalle sowie zugehörigen Spezialgebäuden wie Aussenreinigungsanlage oder Unterflurradsatzdrehmaschinenhalle.

Wir waren sowohl für die energetischen Nachweise nach DIN 18599 und EnEV als auch für die energetische Beratung und optimierung der Gebäude während der Planungsphase involviert.

Die Fotos zeigen das Bahn-Betriebswerk der DB-Regio in Nürnberg.