Loading

Energetische Sanierung von 81 WE, Wissmannstraße BA 2

By rda-svb In Referenzen Wohnen und Leben November 10, 2015

Energetische Sanierung von 81 WE, Wissmannstraße BA 2

Bauherr: Siedlungswerk Nürnberg GmbH
Baujahr: 2013
Leistungsphasen: Energieberatung, LPH 1-8
Wohneinheiten: 81 WE in 8 Häusern

 

 

Abweichend zum Bauabschnitt 1 handelt es sich hier um 3 Geschossige Wohngebäude mit flacherem Satteldach. Die Färb- und Formensprache wurde hier dem Umfeld sowie dem Bestand angepasst und unterscheidet sich deshalb deutlich vom Bauabschnitt 1 ohne sich komplett abzuheben.

Die Gebäude wurden energetisch verbessert und auch in den Innenbereichen (Treppenhäusern) auf Stand gebracht. Zähler wurden in den Keller verlegt, neue Wohnungstüren und Brandschutztüren eingebaut und an alle Wohnungen wurden neue Balkone angebaut. Die Wohnanlage ist nun wieder wertsteigernd saniert und fit für die nächsten 30 Jahr