Loading

Energetische Sanierung von 55 WE in der Muggenhofer Straße in Nürnberg

By rda-svb In Referenzen Wohnen und Leben November 10, 2015

Energetische Sanierung von 55 WE in der Muggenhofer Straße in Nürnberg

Bauherr: Volkswohnungswerk Nürnberg eG
Baujahr: 2013
Leistungsphasen: Energieberatung, Brandschutz, LPH 1-8
Wohneinheiten: 55 WE in 8 Häusern

Auch bei diesem Projekt aus dem Bereich Werterhalt und Wertsteigerung von Wohnimmobilien wurde ein energetischen Gesamtkonzept incl. Dämmungen, Heizung mit Warmwasser und Solaranlage sowie Wohnwertverbesserung durch Erneuerung und Vergrößerung der Balkonanlagen durchgeführt.

Das Gesamtgebäude entspricht nach der Sanierung dem Standard KfW-Effizienzhaus 115. Eine entsprechende Förderung wurde beantragt und auch bewilligt. Die Gesamtmaßnahme wurde von uns als Komplettpaket incl. Energetische Bewertung, Mithilfe bei den Förderanträgen, Brandschutzplanung, Bauüberwachung sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination geplant und Zeit- sowie Kostengenau durchgeführt.